Fotowalk Hamburg
Inhalt

In diesem Fotokurs lernst du wie du deutlich bessere Urlaubsbilder gestalten kannst:

  • Verschiedene Methoden der  Streetfotografie
  • Bildgestaltung in Schwarzweiß
  • Grundlagen emotionaler Fotografie
  • Einstieg in die Architekturfotografie
  • Bildgestaltung

 

Ablauf

Der Fotowalk startet stilecht an der Binnenalster. Dort starten wir mit einer kurzen Kennenlernrunde und widmen uns dann direkt der Bildgestaltung. Durch den gezielten Einsatz der Bewegungsunschärfe gestalten wir erste Hamburgbilder die sich durchaus sehen lassen können. Unsere Tour führt uns weiter in die Speicherstadt. Typisch hanseatische Backsteingebäude bilden unsere Kulisse für Übungen zur Tiefenschärfe. Und, wie könnte es anders sein, weiter geht’s zur Elbphilarmonie. Prestige- und Hassobjekt zugleich und doch das schönste Wassermodel, das Hamburg zu bieten hat. Unsere Bildgestaltung werden wir im Hafen verfeinern bevor wir zum wohl historischsten Denkmal der Hansestadt kommen: dem Michel. Rund um den Michel toben wir uns in der Architekturfotografie aus und schließen den Workshop mit einer kleinen Bildbesprechung ab.

Fotokurs buchen
69 €
Wähle Ort und Datum
Wähle Ort und Datum
Anzahl
Service im Kurs
Wir fotografieren von Anfang an. Die Praxis steht dabei im Vordergrund. Anhand spannender Experimente probieren wir neues aus. Theorie vermitteln wir anhand konkreter Beispiele. So macht das lernen Spaß.
In kleinen Gruppen zum Lernerfolg!
Für diesen Outdoor Fotokurs treffen wir uns direkt vor Ort. Bitte beachte die Hinweise zum Treffpunkt!